Logo Wunderfitz
Start Events - Das Wunderfitz 7.4.24 Theaterstadtführung mit Dina ROOS, alias das Wunderfitz

7.4.24 Theaterstadtführung mit Dina ROOS, alias das Wunderfitz

Unterhaltsame Theaterstadtführung mit Dina Roos Start 15.30 Uhr
Schauspielerin mit spannenden historischen Geschichten in der Altstadt

Es nimmt den Wunderfitz wunder welche Geschichten sich in Radolfzell hinter Gebäuden, Kunstwerken, Straßen oder einfach um die nächste Ecke verbergen. Der Wunderfitz entführt Sie in die Stadt Radolfzell mit Wissen, Abenteuer, Spaß und ein bisschen Wunder um am Ende wieder in seinem Keller zu landen.

Mal sehen was der Wunderfitz zu erzählen hat. Früher reichte das Ufer des Bodensees bis fast an unser Wunderfitz heran und im 18. Jahrhundert war hier eine Fischer- und Bauernhofsiedlung. Deshalb wurde ein verglaster „Seeboden“ integriert: Als Fundament dient alter Seekiesel, darauf schwebt ein verglaster und hinterleuchteter Boden. In seiner Art einmalig.

„Ich bin der Fitz, der Wunderfitz! Und mich nehmen nicht nur die seltsamen gelben Säcke wunder, die die Menschen heute auf die Straße legen und dann von so komischen großen Kutschen ohne Pferde abgeholt werden. Nein, mich nimmt auch wunder welche Knochen im Münster liegen und welches Gebäude früher an der Höllstraße 14 stand. Kommen Sie mit und werden oder bleiben sie neugierig“ Dein Wunderfitz

Für alle, die Lust haben geht es danach zum Quiz und Austausch zurück ins Wunderfitz.

Karten: Tourismusbüro Radolfzell oder info@daswunderfitz.de

Preis ab 10 bis 25 Personen:  Stadtführung ab dem Wunderfitz 12 €
Gruppenpreis bei festen Gruppen auch mit Bewirtung ab 15 Personen: Anfragen bitte an info@daswunderfitz.de

Datum

30.03.2024

Uhrzeit

15:30

Preis

29,00 €

Standort

Wunderfitz
Seestrasse 4, 78315 Radolfzell
Kategorie

Veranstalter

Wunderfitz
Telefon
+49 151 59170444
E-Mail
info@daswunderfitz.de
Consent Management Platform von Real Cookie Banner