Logo Wunderfitz
Start Events - Das Wunderfitz Gastspiel des Hermes Theater Dettingen

Gastspiel des Hermes Theater Dettingen

Das Herz eines Boxers, gespielt vom HermesTheater

Wir freuen uns über die Kooperation mit dem Kellertheater Hermes in Dettingen. Das kleine Theater ist in Dettingen seit vielen Jahren etabliert und wird mit ebenso viel Herzblut betrieben wie unser Wunderfitz. Da liegt viel Engagement und ganz viel Regie und Theaterarbeit von Silvia Seminara in dem kleinen Kellergewölbe. Dabei wird sie tatkräftig unterstützt von ihrer Familie, ihre Tochter Maja steht meist auf der Bühne und brilliert mit ihren schauspielerischen Leistungen. 

Das Herz eines Boxers von Lutz Hübner

Das Jugendgericht hat dem 16-jährigen Jojo Sozialstunden in einer Klinik verhängt. Dort trifft er in der geschlossenen Abteilung auf Leo, einem scheinbar wortkargen, vereinsamten „Boomer“. Jojo zeigt zunächst Abneigung und wenig Interesse für Rentner Leo. Doch ein Fund in Leos Kisten weckt seine Neugier. Wie können sich unterschiedliche Generationen auf Augenhöhe begegnen? Was braucht es, um Arme, Herzen und Ohren füreinander zu öffnen?
Lutz Hübners dynamisches Stück wurde 1996 am Berliner Grips-Theater uraufgeführt. 1998 erhielt der Autor für dieses Generationenstück die Auszeichnung des Deutschen Jugendtheaterpreises.

Auf berührende Art und Weise zeigt das Theaterstück, wie essenziell und fruchtbar die Beziehung und der Austausch von Jung und Alt sein können.

Das Hermes-Theater, das immer schon verschiedene Generationen durch die Schauspielkunst zusammengeführt hat, freut sich auf dieses besondere Stück.
Entsprechend seinem Namensgeber, dem Götterboten Hermes, der wichtige Nachrichten überbrachte, wird das Stück als Tourneeschauspiel angeboten und als Auftragswerk in Klassenzimmern sowie an weiteren Orten gespielt. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihr Interesse!

Leo:„Ein richtiger Boxer ist ein Gentleman, ein Künstler.“
„… und wenn er einsteckt, nun, davon geht die Welt nicht unter, so ist das Leben, ganz k.o. ist man nie. Na gut, man liegt am Boden, dann steht man wieder auf.“

Jojo:„Wie soll man denn einen Treffer landen, wenn man herumhüpft wie ein Huhn auf ’ner Herdplatte?“

Leo:„Das ist wie im richtigen Leben, du musst immer in Bewegung sein, und irgendwo ist eine Lücke, da kommst du rein. Wenn du dastehst wie eine Schießbudenfigur, gibt es immer jemanden, der Lust hat, dir eine reinzuhauen.“

Eintritt:
12€ Erwachsene, 9€ ermäßigt  Karten gibt es beim Hermes Theater oder bei uns info@daswunderfitz.de

Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr

Mit freundlicher Genehmigung des Verlags Hartmann & Stauffacher

 

 

 

Datum

09.03.2024

Uhrzeit

19:00

Standort

Wunderfitz
Seestrasse 4, 78315 Radolfzell

Veranstalter

Wunderfitz
Telefon
+49 151 59170444
E-Mail
info@daswunderfitz.de
Consent Management Platform von Real Cookie Banner