Lesen für Schorle, neuer Poetry im November
„Lesen für Schorle“ Poetry Slam gegen Novemberblues
Poetry Slam vom Feinsten in kleinem Format, angepasst an unsere wundervolle Altstadtlokation. Nach den ersten fünf fulminanten Abenden in immer neuer Zusammensetzung nun die Fortsetzung 2024. Der Poetry Slammer Marvin Suckut lädt ein und die beiden bestreiten einen feuchtfröhlichen, literarischen Abend der etwas anderen Art. Im November bekommt Marvin erstmals eine weibliche Mitstreiterin: Tonia Krupinski
Tonia Krupinski: Mit 19 Jahren stand die Germanistikstudentin erstmals auf einer Poetry Slam-Bühne und ist seitdem als eine der aufstrebenden Künstlerinnen des deutschsprachigen Raums bekannt. Die 1999 geborene Tübingerin schaut inzwischen auf über 250 Auftritte sowie mehrere Teilnahmen an Poetry Slam-Meisterschaften zurück – Spoken Word ist für sie Beruf(ung) geworden. Tonia Krupinski berührt ihr Publikum mit ihrer authentischen und nahbaren Art und malt mit ihren Texten Bilder für die Ohren – von Gesellschaftskritik bis Selbstironie.
Das Format Lesen für Schorle
Wichtig!! Bitte Material zum Vorlesen mitbringen. Ihr entscheidet mit, wie der Abend verläuft, eine Interaktion mit dem Publikum ist im Wunderfitz nicht zu vermeiden und macht einfach unglaublich viel Spass.
Die zwei lesen, was immer Ihr mitbringt: Ob Zeitungsartikel oder alte Tagebucheinträge, Krimi, Grusel oder ein Gedicht von Rilke, bringt mit, was Ihr wollt. Natürlich geben die Beiden auch Kostproben aus Ihrem Repertoire zum Besten. Nach jedem Vortrag entscheidet Ihr per Applausabstimmung, ob der Text oder die Performance besser war.
Hat die Performance überzeugt, geht die Weinschorle an den Menschen, der den Text vorgelesen hat. War der Text besser, erhält die Person die Weinschorle, die den Text zur Verfügung gestellt hat. Komisch ist das, aber garantiert unterhaltsam.
Kartenverkauf (15 €) bei uns per Mail oder im Tourismusbüro Radolfzell
Einlass: 19 Uhr natürlich mit Barbetrieb und Snacks zum Essen!!